Die neue Fraktion im Gemeinderat

Ein starkes Team für Hasbergen!

In den Gemeinderat gewählt worden sind:

Gerald Johann to Büren, 38 Jahre, zwei kleine Kinder, Produktmanager in der Landtechnik

Hasbergen muss mehr tun für Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Wenn wir nur weitermachen wie bisher, dann verlieren wir nicht nur wertvolle Zeit, sondern auch den wirtschaftlichen Anschluss.

Besonders am Herzen liegt mir der Radverkehr. Radfahren in Hasbergen muss auch für Kinder und ältere Menschen sicher sein. Gleichzeitig brauchen wir schnellere und bessere Radwege vor allem nach Osnabrück, die auch schnelles Pendeln ermöglichen. 

 

Vera Friedrich, 30 Jahre, Ambulante Assistentin und Studentin der Soziologie und Politikwissenschaft
Durch meine Arbeit habe ich einen guten Blick dafür, wo es heute überall hakt bei Gleichberechtigung, Teilhabe und Integration. Diese Aspekte müssen bei den Debatten um Hasbergens Zukunft stärker fokussiert werden.

Im Rat möchte ich mich daher dafür stark machen, dass alle Menschen, die hier leben Berücksichtigung finden.

 

Klaus Eckert, 57 Jahre, pensionierter Postbeamter, verheiratet, 2 erwachsene Kinder, 1 Enkel

Ich bin seit 2011 Mitglied im Gemeinderat und dort in folgenden Ausschüsse tätig:
- Bau, Planung und Verkehrslenkung
- Schule und Bildung
- Familie und Soziales
- Feuerwehr

Meine Ziele für die kommende Ratsperiode:
- Sicherung und Stärkung der Hasberger Schulen, Kindergärten und Kitas
- Fahrradfreundliche Gestaltung des Ortes
- Sorgsam Umgang mit der Natur und der Ressource Boden
- keine Erweiterung des Gewerbegebiets "Nördlich der Bahn"

Meine Hobbys: Hunde und Fußball

 

Bastian Schlichting, 20 Jahre, Orthopädieschuhtechniker

20 Jahre Hasbergen reicht mir nicht! Deshalb möchte ich, dass der Hasberger Rat deutlich verjüngt wird. und damit die politische Kluft und Fehlkommunikation zwischen allen Altersgenerationen aufgehoben wird. Naturbelassene Orte zur Entspannung, vernünftige Spielplätze oder ausgebaute Radwege? Wieso auf etwas verzichten? Hasbergen kann mehr! Und genau dafür stehe ich im Hasberger Rat!

 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>